FÜHRUNG

Mitarbeiter zu führen und zu motivieren, erfordert von der Führungskraft Einfühlungsvermögen, Energie sowie Wissen über den Einsatz von Führungsstrategien und -techniken. 

 

Zu folgenden Themenbereichen konzipieren wir für Sie Workshops:

  • Kommunikation in der Führungsrolle
  • Die Führungskraft als Coach
  • Professionelle Gesprächsführung

   

KOMMUNIKATION UND GESPRÄCHSFÜHRUNG

Gute Kommunikation macht Sie erfolgreicher!

 

Die Grundregeln der Kommunikation und der Gesprächsführung sind den meisten Managern und Mitarbeitern hinlänglich bekannt. Jedoch sind Kommunikationsprozesse insgesamt zu komplex, um sie auf einfache Sender- / Empfänger-Modelle reduzieren zu können.

Wir unterstützen Sie mit passenden Konzepten, Kommunikation zu einer zentralen Führungsaufgabe aufzuwerten.

 

  • Professionelle Gesprächsführung
  • Teamprozesse konstruktiv gestalten
  • Überzeugend und lebendig präsentieren

 

ZIELORIENTIERTES VERKAUFEN

Wenn Sie überholen wollen...

 

Fachwissen, Kenntnisse über die zu verkaufenden Produkte bzw. Dienstleistungen, sind Voraussetzung für eine gute Kundenbetreuung und -beratung. Wichtiger und leider oft noch viel zu wenig beachtet, sind die Vorgänge, die sich in Beratungs-, Betreuungs- und Reklamationsgesprächen auf der Beziehungsebene zwischen Kunden und Verkäufer abspielen.

Unsere Vertriebsseminare helfen den Teilnehmern, die innere Einstellung zum Kunden - falls erforderlich - neu zu überdenken und den Zusammenhang zwischen positivem Kommunikationsverhalten und dem Gesprächserfolg zu erkennen.

 

Unsere Konzepte sind immer:

  • Individuell zugeschnitten auf die Zielgruppe
  • Passgenau, alltagstauglich und umsetzbar
  • Wertschätzend und stärkend